Liebe Regina, ich danke Dir! Du hast mir geholfen, endlich einen großen Ballast wegzubekommen, der mich im wahrsten Sinne des Wortes eingeengt und erdrückt hatte und unter dem ich drohte zu ertrinken!!! Nun gehe ich wieder gerne ins Büro und ich kann mich schön ordentlich auf eine Sache konzentrieren, die anschließend auch gleich wieder verräumt wird:-))

Und es hat Spaß gemacht, mit Dir den Altpapierkarton in Windeseile zu füllen! Gerne werde ich anderen von dieser produktiven Zusammenarbeit berichten und dich weiterempfehlen.

Britta, 49 Jahre, selbständig

Eigentlich bin ich schon ein ordnungsliebender Mensch. Deshalb fühle ich mich umso wohler, desto weniger sich um mich herum türmt oder irgendwie nutzlos herumliegt. Aus Zeit- und Mußemangel hatte ich über die Jahre immer wieder das Gerümpel in unseren Keller aus meinem unmittelbaren Gesichtsfeld verbannt. So wuchs direkt unter meinem Arbeitszimmer aus Bergen Nichtgewolltem bzw. nicht so schnelll Strukturierbarem allmählich eine „Kammer des Schreckens“ heran. Deren Tür konnte man zwar schließen, aber die negativen Schwingungen waberten trotzdem irgendwie daraus hervor und lähmten meine Vitalität und meinen Mut mich auf Neues im Leben einzulassen.

Einige Ansätze hatte ich zwar schon gemacht diesen dunklen Mächten den Kampf anzusagen… aber meistens scheiterte es an meinem perfektionistischen Anspruch für alles eine sinnvolle Ordnungsstruktur bzw. optimalen Wiederverwendungszweck zu finden oder ich verzettelte mich schlichtweg beim Sichten und fand mich zB alte Dokumente lesend oder unsicher grübelnd, ob ein Gegenstand noch von Wert ist oder nicht – ideell oder gar markttechnisch, denn Einiges kam aus verschiedenen Nachlässen. Mir fehlte schlichtweg der Abstand und eine effiziente Technik.

Dann durfte ich Regina Weber als »Ordnungskomplizin« kennen lernen. Gemeinsam pflügten wir uns durch das Chaos, hatten viel Spaß, und es dauerte keine drei Meetings à ca. 3-5 Stunden, da war dank ihrer klaren, witzigen und achtsamen Herangehensweise und Erfahrung eine wunderbar nachhaltige Ordnungsstruktur geschaffen. 

Energetisch spüre ich das deutlich. Mir geht plötzlich wieder alles leichter von der Hand und ich habe wieder mehr Kraft und Motivation mich in neue Projekte zu vertiefen und auf das Wesentliche zu konzentrieren. Vielen Dank an Regina. Ich kann sie von ganzem Herzen weiter empfehlen. 

Ragna, 56 Jahre

Bevor ich Regina kannte, habe ich mich in meinem Arbeitszimmer nicht so richtig wohl gefühlt. 
Im meinem Arbeitszimmer gab es mehrere Berge an Papier. Stapel, an die ich mich nicht rangetraut habe, in denen sich jedoch wichtige Unterlage befanden. 
Zudem war mein Schreibtisch ständig unaufgeräumt. Und in meinem Schrank, indem sich die wichtigen Unterlagen befinden sollten, war Chaos. 
Ich habe die Tür ungern geöffnet und auch nicht immer gleich alles gefunden. Diese Unordnung alleine anzugehen, war mir nicht vorstellbar. Zumindest schaffte ich es nicht und schob es Tag für Tag auf. 
Nachdem ich mit Regina gesprochen hatte, kam sie vorbei und wir verabredeten das gemeinsame Vorgehen. Mein größtes A-ha Erlebnis war, wie schnell es im Endeffekt ging. Und wie gut es ist, ein System zu haben. Dafür haben wir eine Basis geschaffen. Zusammen ausgemistet. Sortiert und abgeheftet. Haben den Schrank aufgeräumt. Regina hatte super Ideen, für die Ordnung im Schrank, die bis heute besteht. 
Zudem haben wir die Anordnung meiner Möbel im Raum besprochen. Die ich ein paar Tage später umgesetzt habe. 
Seitdem kamen Freunde vorbei, die mich fragten, was ich in meiner Wohnung gemacht habe. Es wirkt so viel leichter und frischer. 
Ich gehe jetzt gerne in mein Arbeitszimmer. Hefte und sortiere einmal die Woche meine Unterlagen ab. Und öffne auch wieder gerne meinen Schrank. 
Regina kann ich empfehlen, weil sie klar, achtsam und direkt ist. Sie liebt es anzupacken und spricht Themen an. Sie hat einen guten Sinn für Ordnung, Farben und Materialien. Erkennt sofort, wo die Energie steht oder wo sie fließt. 
Ich empfehle Regina jeden, der/die sich zu Hause wohlfühlen und auftanken möchte. Mehr Frische, Leichtigkeit und Ruhe in seiner/ihrer Wohnung fühlen will. Und sich auch wieder gut fühlen möchte, wenn Freunde, Familie oder Kunden die Räumlichkeiten betreten.    
Sandra, 38 Jahre

Bei der Suche nach einer Aufräumhilfe für meinen durcheinander geratenen Papierkram bin ich auf die Webseite von Regina Weber gestoßen, die mich in ihrer Einfachheit und Klarheit sehr angesprochen hat.

Was mir auch gefallen hat, war die authentische Beschreibung ihrer Person, dass sie immer schon Freude daran hatte, Dinge zu ordnen. Auch das Foto strahlte Offenheit und Freundlichkeit aus.

Ich habe mich nicht getäuscht. Es hat wirklich Spass gemacht mit Regina  aufzuräumen, wegzuwerfen und zu ordnen. Auch ihre einfühlsame Art hat mir gut gefallen.

Es war rundum ein positives Erlebnis (und Ergebnis) was ich jederzeit wiederholen würde und auch von Herzen weiterempfehlen kann.

Gudrun B., 67 Jahre

 

Mein Anliegen war eine kurzfristige Zwischenvermietung meiner Wohnung bedingt durch einen Auslandsjob. Dieses sollte möglichst schnell passieren. Vor allem durch Reginas professionelle Begleitung und ihren konstruktiven Ideen wurde umgehend eine Lösung erzielt. Es wurde parallel zum Homestaging ausgemistet und sortiert. Dieses geschah immer auf Augenhöhe und ohne Druck und Vorgaben. Ich habe Regina als einfühlsam und emphatisch empfunden, sie strahlt Vertrauen und Optimismus aus.

Ariana R. 46 Jahre

 

Ich war auf der Suche nach einer effizienteren Struktur für mein Homeoffice, die bis dato aus einem dicken Stapel für zu erledigende Dinge, kaum genutzten Ordnern und dem Papierkorb bestand. Durch Freunde bin ich auf den Service von Frau Weber gestoßen und fand die Website sehr ansprechend. In dem kostenlosen Erstgespräch habe ich schon viele Ideen und Tipps bekommen, so dass die Beauftragung von Frau Weber der nächste logische Schritt war. Das Ergebnis überzeugte: früher brauchte ich 1 - 2 Tage um die nötigen Unterlagen für meinen Steuerberater zu ordnen, heute brauche ich dank der Ordnungstipps und der neuen Struktur maximal 2 Stunden.

Mathias T., 52 Jahre

 

Liebe Regina, vielen, vielen Dank, dass Du es uns ermöglicht hast, auch gefühlt in unserer Wohnung anzukommen. Ehemals kalte, weiße Wände sind nun ein wärmendes Zuhause für uns. Dein wunderbares Gefühl für Stimmigkeit von Mensch und Raum, Dein Einfühlungsvermögen und kreative Vorstellungskraft bewundern wir sehr. Du hast uns wunderbar offen, vielfältig und sympathisch beraten. Deine Beratung hat Spass gemacht. Jeder der  in seinen eigenen 4 Wänden ankommen möchte, ist bei Dir genau an der richtigen Adresse. Danke, danke, danke!

Marit, 42 Jahre

 

Kontakt

Regina Weber

Goernestrasse 2

20249 Hamburg

ordnungskomplizin.de

 

regina@ordnungskomplizin.de

 

 

Ordnungscoaches in Deiner Nähe

 

Wir Ordnungscoaches aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bilden ein starkes Netzwerk

Unter #dieordnungscoaches findest Du Anregungen zum Thema Ordnung von mir und meinen Kolleginnen.