Meine Kunden freuen sich über mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Energie!

Expertin in Sachen Ordnung und Stil

Mein Name ist Regina Weber, Ordnungs- und Stilexpertin aus Leidenschaft, und ich helfe dir, aus faden und/oder verschlackten Räumen ein kraftvolles Zuhause für dich zu schaffen. Denn überfrachtete Wohnräume klauen uns Energie - ich behaupte deshalb: deine Lebenszeit ist zu wertvoll um schlecht zu wohnen! Wenn dich das Unbehagen packt, sobald du nach Hause kommst, oder du das Gefühl hast, nicht zuhause angekommen zu sein, dann sollten wir uns kennenlernen.

 

 

Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren, 

die nächstbeste Zeit ist jetzt.

 

 

In all meinen beruflichen Stationen bin ich immer wieder beim Ordnen und Strukturieren gelandet, egal ob ich offiziell dafür zuständig war oder ich es einfach an mich gerissen habe. Ob Ausmisten von Dateikarten im Hotel, Überprüfen von alten Lagerbeständen, unordentlichen Vorgesetzten ihr Arbeitsumfeld zu strukturieren, oder gleich ein ganz neues Ordnungssystem zu etablieren - wo andere die Nase rümpfen - mir machte es Freude. Als mir irgendwann klar wurde, dass dieses Talent meine eigentliche Berufung war, war die logische Konsequenz, das zu meinem Beruf zu machen - der Aufräumcoach.

 

So leicht wie mir das Ordnen und Sortieren fällt - das mit dem Ausmisten war ganz was anderes. Genau so wenig wie ich bis vor einigen Jahren meine Berufung gefunden hatte, hatte ich es auch nicht geschafft auszumisten. Erst als ich Hilfe gesucht habe, wie es beruflich weitergehen soll und ich beim Thema Ordnung und Schönheit für Wohnräume ankam, und alle Optionen, die mir nicht am Herzen lagen fallen gelassen habe, war plötzlich das Ausmisten auch ganz leicht. Wie im Innen, so auch im Aussen. Und vice versa! 

 

Nachdem ich dieses Thema für mich gelöst hatte, war es plötzlich kein Problem mehr, ungenutzte, ungeliebte Dinge wegzugeben. Das Prinzip, dass eine Gleichung immer auch umgedreht funktioniert, steckt nun in meiner Herangehensweise als Wohn- und Ordnungscoach. Und du kannst direkt spüren, wie äussere Ordnung zu mehr innerer Klarheit führt. Denn in der Überlegung, was du liebst und brauchst, oder was eben nicht steckt immer auch die Antwort zur Frage "Wer bin ich?" oder "Wie will ich sein?" 

 

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist Interiordesign, worin ich mich privat schon viele Jahre auslebe. Ein Fernstudium in Raumausstattung und Innenarchitektur an der Hamburger Akademie vermittelte mir ein breites Grundwissen und gibt mir die nötige Kompetenz was Materialien, Farben, Licht und all die anderen "Kleinigkeiten", die das grosse Ganze ausmachen, angeht. Heute kreiere ich mit grosser Freude harmonische Räume, die auf ihre Bewohner zugeschnitten sind, sehr gerne mit schon vorhandenen Möbeln und persönlichen Gegenständen, ergänzt mit wohltuenden Farben und passendem Licht.

 

Interessiert? Ruf mich an (0177 4609097) oder schreibe mir über das Kontaktformular!

 

 

Meine Buchempfehlung zum Thema Ausmisten:

"Haben oder Sein" vom berühmten Sozialphilosophen Erich Fromm

Dieses Buch ist absolut erhellend für alle, die einfach nur sich selbst sein wollen und hat mich maßgeblich beeinflusst.

"Der Mensch, der nicht mehr vom Haben, sondern vom Sein bestimmt wird, kommt zu sich selbst, und entfaltet eine innere Aktivität, die nicht mit purer Geschäftigkeit zu verwechseln ist."

 


 

Kontakt

Regina Weber

Goernestrasse 2

20249 Hamburg

ordnungskomplizin.de

 

regina@ordnungskomplizin.de

 

 

Ordnungscoaches in Deiner Nähe

 

Wir Ordnungscoaches aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bilden ein starkes Netzwerk

Unter #dieordnungscoaches findest Du Anregungen zum Thema Ordnung von mir und meinen Kolleginnen.