Schön, dass du dich auf den Weg machen willst zu einem glücklichen, kraftspendenden Zuhause.

Ich freue mich, dich kennenzulernen, und herauszufinden, was dir wichtig ist. Dann kann ich in etwa abschätzen, wie hoch der Arbeitsaufwand wird und erstelle dir ein Angebot. In der Regel kommen wir in 3 - 5 Stunden in einem Zimmer ziemlich weit.

 Als Ordnungs- und Wohncoach gehe ich in der Regel (abhängig von der Zielsetzung) folgendermassen vor:

 

Schritt 1: Kennenlernen

Bei einem Erstgespräch am Telefon oder bei einem persönlichen Treffen klären wir, wo du stehst und wohin du willst.

  

Schritt 2: Loslegen mit ordnen, sortieren und ausmisten

Erstmal kommt alles unnütze weg. Wer loslässt hat zwei Hände frei!

Sofort spürst du die Leichtigkeit die mit dem Loslassen von bedeutungslos gewordenen Dinge einhergeht. Gemeinsam geht es kraftvoll ans Werk. Zu zweit geht die Sortiererei  schneller als erträumt! Ich begleite dich durch den Prozess und stehe dir mit Tricks und Kniffen zur Seite, wenn es hakt beim Aussortieren und bei der Frage, was mit den überflüssigen Dingen  geschehen soll.

Sind die Dinge am richtigen Platz? Braucht es ein neues System? Mein Blick für's Wesentliche hilft!

 

Schritt 3: Neuorientierung

Mehr Raum für dich und weniger Sachen, um die du dich kümmern musst.

Nachdem alles Unwichtige weg ist stellt sich umgekehrt die Frage: Ist alles Wichtige da? Passen die Räume für deine Bedürfnisse? Vielleicht fängst du z.B. ein neues Hobby an, für das bis jetzt keine Zeit oder Platz da war. Gibt es dafür die richtigen Schränke, Sitzgelegenheiten, Beleuchtung, Stauraum? Gefallen die Farben und der Einrichtungsstil noch? Sind kleine oder große Veränderungen nötig?

 

Schritt 4: Geniessen

Lass dich feiern, denn du hast es geschafft, dich und deine Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen! Gerne organisiere ich mit dir eine Party, um diesen tollen Moment gebührend zu würdigen!

 

Nicht für jeden sind alle Schritte notwendig, welche in Frage kommen, klären wir im persönlichen Gespräch. In jedem Fall bist du bei mir gut aufgehoben, weil ich sowohl die Ordnung als auch das Interior-Design im Blick habe.

 

Lege  noch heute selber los!

 

Fange dabei an einer Stelle an, die dir jeden Tag ins Auge fällt und schaffe Dir einen "Kraftplatz".

Dies kann zum Beispiel die Kommode im Flur sein, die Spiegelablage im Bad oder ein Bord im Wohnzimmer.

Gehe folgendermassen vor:

Sortiere alles unnötige, nicht mehr aktuelle oder nicht mehr gebrauchte aus. Ab sofort kommt dort nur noch das hin, was dir am Herzen liegt und du wirklich benutzt.

Kraftplatz heisst es deswegen, weil es dir Kraft schenkt, an dein ordentliches Zuhause voller schöner Dinge zu glauben. Denn wenn Du es einmal kannst, kannst Du es immer wieder!

 

Kontakt

Regina Weber

Goernestrasse 2

20249 Hamburg

ordnungskomplizin.de

 

regina@ordnungskomplizin.de

 

 

Ordnungscoaches in Deiner Nähe

 

Wir Ordnungscoaches aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bilden ein starkes Netzwerk

Unter #dieordnungscoaches findest Du Anregungen zum Thema Ordnung von mir und meinen Kolleginnen.